.

Einführung in die KNX Programmierung mit der ETS - Teil 2

Dabei ist die ETS wirklich sehr einfach zu bedienen. Man macht mit der ETS, übrigens bereits seit der ETS1 aus den 90er Jahren, immer schon die gleichen Schritte. Diese wenigen einfachen Schritte soll dieser Artikel aufzeigen.

Virtuelle KNX-Teilnehmer sind in der ETS eingefügte KNX-Aktoren und Sensoren beziehungsweise deren eingefügten Applikationen. Für jeden KNX-Teilnehmer, der als real existierendes KNX-Gerät für ein Projekt eingekauft und verbaut werden soll, wird in der ETS einfach die passende Applikation vom Hersteller in den Katalog importiert und anschließend im Projekt eingefügt. So einfach ist das mit den KNX-Teilnehmern.

Die Funktionen der KNX-Teilnehmer werden als sogenannte Verknüpfungsobjekte im Fenster „Kommunikation“ dargestellt. Dieses Vorgehen, also das Hinzufügen der Teilnehmer und das Einstellen der Parameter, macht man nach Bedarf für alle benötigten Aktoren und Sensoren. Nachdem mindestens ein Aktor und ein Sensor in der ETS eingefügt und deren Parameter eingestellt wurden, können diese miteinander verknüpft werden. Wie man das macht erfahren Sie im letzten Teil.


Datum: 12.01.2018

KNX Einführung

ETS

Auf Social Media teilen

.

Der ultimative ETS Schnellkurs ist eine der schnellsten, einfachsten und günstigsten Möglichkeiten, KNX und die ETS zu erlernen. Er wurde für Anfänger als auch Fortgeschrittene geschrieben und bietet neben einer kompletten Einführung in KNX und die ETS einen vollständigen Projektleitfaden sowie viele fertige Lösungen zum selber implementieren.

ETS Schnellkurs

Weitere Links

Kontakt

Copyright © 2004-2024 ETS Schnellkurs. Made with ❤️ in Hamburg and Munich.